Erst wird der Inhaber eines Reparaturcenters für Haushaltsgeräte mit einem Waffeleisen erschlagen, kurz darauf geht es dem Chef einer Autoreparaturwerkstatt an den Kragen. Ist für einen frustrierten Kunden der Tag der Vergeltung gekommen? Ein Rachefeldzug an den Schuldigen der 'Servicewüste' Deutschland? Aggressive Mitarbeiter, mieser Service und Wucherpreise waren in beiden Unternehmen an der Tagesordnung. Eine trauernde Kundschaft hinterlassen die Besitzer nicht gerade.
Gezielte Ermittlungen führen die beiden Kommissare ans Ziel: Robin Friedensreich ist der Rächer der Verbraucher, doch er ist spurlos verschwunden. Währenddessen mehren sich die Sympathiebekundungen für den flüchtigen Täter. Die Vorfälle haben ungeahnte Folgen: Das Beispiel von Robin Friedensreich macht Schule. Aufgebrachte Kunden zünden einen Supermarkt an, in dem verfaulte Eier zum Kauf angeboten wurden. Balko und Krapp müssen unverzüglich handeln.