Erst wird der Inhaber eines Reparaturcenters für
Haushaltsgeräte mit einem Waffeleisen erschlagen, kurz darauf geht
es dem Chef einer Autoreparaturwerkstatt an den Kragen. Ist für
einen frustrierten Kunden der Tag der Vergeltung gekommen? Ein Rachefeldzug
an den Schuldigen der 'Servicewüste' Deutschland? Aggressive Mitarbeiter,
mieser Service und Wucherpreise waren in beiden Unternehmen an der
Tagesordnung. Eine trauernde Kundschaft hinterlassen die Besitzer
nicht gerade.
Gezielte Ermittlungen führen die beiden Kommissare ans Ziel: Robin
Friedensreich ist der Rächer der Verbraucher, doch er ist spurlos
verschwunden. Währenddessen mehren sich die Sympathiebekundungen
für den flüchtigen Täter. Die Vorfälle haben ungeahnte Folgen: Das
Beispiel von Robin Friedensreich macht Schule. Aufgebrachte Kunden
zünden einen Supermarkt an, in dem verfaulte Eier zum Kauf angeboten
wurden. Balko und Krapp müssen unverzüglich handeln.
|