Nächtlicher Einsatz für die Sonderkommission Organisiertes Verbrechen der LKA Hamburg - es gibt einen Hinweis auf den Aufenthaltsort des berüchtigten Drogen- und Menschenhändlers Theo Landwehr. Doch schon auf der Fahrt dorthin wird klar: Die Polizisten sind an Landwehrs Verhaftung gar nicht interessiert. Ihre hastige Warnung per Handy schlägt jedoch fehl: Landwehr landet auf dem Polizeipräsidium. Jetzt geraten die korrupten Polizisten unter Druck. Wenn Landwehr nicht frei kommt, wird er auspacken. Alles hängt von dem Zeugen ab, von dem schon der erste Hinweis kam. Er muss schleunigst aus dem Weg geräumt werden, und zwar am besten, in dem ihm auf der Überführung vom Gefängnis zur Vernehmung etwas zustößt. Der Killer ist engagiert, die Polizisten brauchen nur einmal kurz wegzusehen. Der betreffende Zeuge entpuppt sich allerdings als junge, hübsche Zeugin. Rudi und Kurt bekommen Manschetten und wollen sie beschützen - nichts läuft mehr wie geplant.